Stellervolleys

In diesem Schuljahr bestritten wieder etliche Schülerinnen und Schüler in dem Wettkampf-Format Jugend trainiert für Olympia Volleyball Schulwettbewerbe gegen die Mannschaften anderer Schulen. 

In der Altersklasse Jungen 2 (Großfeld) spielten sich David Eberlein (11A), Jannick Poschner (10A), Paul Schlez (10A), Ege Güngör (10B), Peter Schlez (10B), Cedrik Kunder (9A), Berdan Özdil (9A) und Lian Wan Rodriguez (9A) erfolgreich durch den Regionalentscheid vor heimischem Publikum. Im Bezirksentscheid in Nürnberg am 10.02.26 konnten sich die Jungs durch eine gute Mannschaftsleistung und starke Aufschläge den Vizemeistertitel sichern. Somit zeigten sie erneut, dass sie in Mittelfranken mit zu den stärksten Mannschaften zählen. 

Die Jungen 3 mussten sich ebenfalls im Regionalentscheid am 22.1.26 beweisen. Trotz sicherer Aufschläge und einem soliden Spiel beim 4 gegen 4 gelang es Louis Geuder (7A), Matheo Kohv (7A), David Mergenthal (7A), Christopher Crnjak (7B) und Pascal Prast (7B) nicht, die Sätze entscheidend zu drehen.
 
 Für die Jungen 4 spielten Kevin Oslu (7B), Philip Isinger (6B), Michael Schlegel (6B), Livan Hurman (5A), Darius Crnjak (5A) und Allan Yegues (DKL) auf dem Kleinfeld im Modus 3 gegen 3. Die noch recht jungen Spieler sammelten im Regionalentscheid am 23.2.26 wichtige Erfahrungswerte für das nächste Jahr. Mit den teilweise in der Mittelfranken-Auswahl spielenden Gegnern konnten sie dieses Jahr leider nicht mithalten. Trotzdem lieferten sie in jedem Satz eine gute Leistung ab und gaben nie auf.

In einem spannenden Spiel kämpften die Mädchen 3 im Kreisentscheid am 18.12.25 gegen Uffenheim. Lea Herrmann (9A), Helena Arlt (9B), Sophia Sämann (8A), Emma Schürmer (8A) und Emily Sauerhammer (8B) waren für das GWSG geplant. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Helena Arlt musste sich die restlichen Schülerinnen, von denen keine in einem Volleyballvereinstraining ist, den Spielerinnen aus Uffenheim stellen. In durchaus ausgeglichenen Sätzen setzte sich Uffenheim v.a. durch starke Aufschläge der Auswahlspielerin durch.    

Den Mädchen 4 gelang es im Kreisentscheid am 23.02.26 gegen Uffenheim zu punkten.
 Pia Löscher (7B), Lili Rigo (7B), Marie Arlt (6B) und Ariana Klar (6B) setzten sich im Entscheidungssatz klar gegen die CvB-Schule durch und zogen in den Regionalentscheid ein. Bereits drei Tage später und drei Tage vor dem Skikurs fand dieser in Altdorf statt. Spontan ergänzte Emma Rigo (6B) die Gruppe am 26.2.26 und zeigte mit den anderen Mädels zusammen eine erfreuliche Leistung. Mit einem hervorragenden dritten Platz ging ein schöner Wettkampftag zu Ende.

StRin Jüllich