callas fur michaela mit text

Beim Basketballturnier der siebten und achten Klassen entwickelten sich von Beginn an spannende Spiele sowohl auf den Mädchen-, als auch auf dem Jungenfeld. Mit großem Einsatz wurde zwar hart, aber niemals unfair gespielt.

Bei den Mädchen konnte sich die Mannschaft der Klasse 7a den Turniersieg nur aufgrund der besseren Korbbilanz sichern. Es folgten punktgleich auf den Plätzen zwei und drei die Spielerinnen der Klassen 7b und 8a.

2018 03 15 Basketballturnier Bild web

Bei den Jungen wurden die Vertreter der Klasse 8a von Beginn an von den Mannschaften der siebten Jahrgangsstufe gefordert, phasenweise lagen sie während der Spiele sogar im Rückstand. Trotzdem gelang es ihnen am Ende, den verdienten Turniersieg im Schuljahr 2017/18 zu erringen. Den zweiten Platz sicherte sich die Klasse 7a, auf dem dritten Platz landete die Klasse 7b.

Besonders beeindruckend war der von allen Mannschaften an den Tag gelegte Einsatz, der unter anderem dazu beitrug, dass das Turnier einen solch interessanten Verlauf nahm.

StR Lassak