Drucken

Der bayernweit abgehaltene Jahrgangsstufentest Englisch prüft den Leistungsstand der Schüler in den unterschiedlichen Kompetenzbereichen und wird zu Beginn der 6. und 10. Jahrgangsstufe durchgeführt.

IMG 6481 (2)

Am GWSG wird er in Jahrgangsstufe 6 als Stegreifaufgabe und in Jahrgangsstufe 10 als halbe Schulaufgabe gewertet. Die jeweils Besten ihrer Jahrgangsstufe werden mit einer Urkunde und einem englischsprachigen Buchpreis geehrt. In diesem Jahr zeichneten sich Sofia Viegas (6b) und Annika Deeg (10b) durch herausragende Leistungen aus. Wir wünschen ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre von Josh Laceys The Dragonsitter to the Rescue bzw. Lois Lowrys The Giver! Gestiftet wurden übrigens beide Buchpreise von der Buchhandlung Dorn, bei der wir uns herzlich bedanken möchten.

OStR Baum