Drucken

Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler führte der Weg am ersten Schultag zunächst in die Seekapelle. Die Religionslehrkräfte gestalteten dort für sie einen Gottesdienst unter dem Motto „Läuft bei Dir!“.

Im Anschluss wurden sie zusammen mit den Eltern im Pausenhof durch den Schulleiter, Herrn Nickel, begrüßt und erhielten einen grünen oder orangefarbenen Luftballon von ihrer zukünftigen Klassenleitung, Frau Ell und Frau Kerschbaum bzw. Frau Karnbaum und Frau Stierhof. Gespannt machten sich dann alle auf in Richtung Klassenzimmer und starteten damit in ihre Laufbahn am Gymnasium. Für die Eltern hatte die Unterstufenbetreuung mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse 10a, von Frau Wolf und Herrn Gaimann sowie des Elternbeirats ein Frühstück vorbereitet. Auch die Tutorinnen kamen noch in der 5a und 5b vorbei, um sich vorzustellen – für viele war das wahrscheinlich eine willkommene Abwechslung von den umfangreichen organisatorischen Informationen dieses Tages.

Die ganze Schulfamilie wünscht einen guten Start und viel Freude am Lernen bei uns am „Steller“!

OStRin Reichert

DSC 0703 Web quer IMG_20220914_080226_Web_quer.jpg picture Web hoch