Bundestagsabgeordneter Carsten Träger zu Gast am GWSG Bad Windsheim

Am Donnerstag, den 30. Juni 2016, besuchte der Bundestagsabgeordnete der SPD-Fraktion, Carsten Träger, das Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasium und stellte sich über eineinhalb Studen den brennenden Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 10b und 10c. Auch die lokale Presse war vertreten.

Dabei lernten die Klassen neben dem Bundestagsabgeordneten auch den Menschen Carsten Träger kennen und erhielten so einen Einblick in sein Alltagsleben. Den größten Raum nahmen jedoch das aktuell beherrschende Thema des "Brexit" udie seine Folgen für Europa ein. Die Schüerinnen und Schüler waren aber auch an weiteren spannenden, politischen Themen, wie de Klimawandel, TTIP oder dem Rechtsruck in der der deutschen Gesellschaft interessiert. Herr Träger verstand es dabei, mit seiner persönlichen Sichtweise den Klassen die politischen Prozesse näherzubringen. Dabei betonte er auch, wie wichtig der politische Beitrag der Jugend für die Zukunft ist.

Am Ende waren sich alle einig: Beide Seiten, Amtsträger und Schüler profitierten von dem Treffen.